Home Berufe AOK Neckar-Alb Schülerpraktikum (m/w/d)

Praktikum

Schülerpraktikum (m/w/d)

Ausbildungsort: Reutlingen

Willkommen bei der Gesundheitskasse – einer starken Gemeinschaft aus vielen unterschiedlichen Menschen! Unsere individuellen Stärken setzen wir zusammen dafür ein, dass unsere Versicherten gesund bleiben und werden. Dabei entwickeln wir uns persönlich immer weiter und unterstützen uns gegenseitig auf diesem Weg. Weil für uns gilt: Besser gemeinsam weiterkommen.
Aufgaben, durch die du weiterkommst

Du möchtest zeigen was du kannst. Du möchtest deine Talente entfalten, deine Stärken beweisen,deine Ideen einbringen.

Als herausragende Größe im Gesundheitswesen bereiten wir dich bestens auf einen spannenden Berufsweg vor: mit viel Verantwortung und ausgezeichneten Entwicklungsperspektiven.

Fähigkeiten, die du einbringst

Um ein Praktikum bei der AOK Baden-Württemberg absolvieren zu können, bringst du mit:

  • eine hohe Lernbereitschaft
  • Aufgeschlossenheit, Kommunikationsfreude und Spaß an der Arbeit im Team
  • Einsatzfreude und Serviceorientierung.

Vorteile, die deinen Alltag besser machen

Während deines Praktikums erhälst du einen umfassenden Einblick in die Arbeitswelt eines Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d). Du wirst kompetent von den AOK-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreut und hast am Ende der Praktikumswoche viele interessante Erkenntnisse für dich gewonnen. So kannst du dir einen Überblick darüber verschaffen, ob das Berufsbild ein attraktiver Ausbildungsberuf und die AOK Baden-Württemberg ein attraktiver Arbeitgeber für dich sind.

Und jetzt?

Hast du Interesse? Dann bewirb dich jetzt gleich online.

Folgende Bewerbungsunterlagen solltest du in elektronischer Form für die Bewerbung bereit halten:

  • Anschreiben,
  • Lebenslauf,
  • das letzte Zeugnis
  • Praktikumsinformationsblatt der Schule oder Mitteilung, dass es sich um ein freiwilliges Praktikum handelt.

Als Arbeitgeberin wünschen wir uns Vielfalt! Dabei begrüßen wir jedes Geschlecht und Alter, jede Nationalität sowie ethnische und soziale Herkunft, als auch Religion und Weltanschauung, Behinderung, sowie sexuelle Orientierung und Identität.

Steckbrief
Qualifikation:
Mittlere Reife
Ausbildungsbeginn:
2024 oder 2025
Stelle teilen
Kontakt:

AOK Neckar-Alb
Europastraße 4
72072 Tübingen

Ansprechpartner:
Stefanie Schmidt
Tel: 0711 6525-22954

stefanie.schmidt@bw.aok.de
www.aok.de

INFOS ZUR FIRMA JETZT BEWERBEN