Home Berufe Stadtverwaltung Metzingen Verwaltungsfachangestellter (w/m/d)
Ausbildung
Verwaltungsfachangestellter (w/m/d)
Ausbildungsort: Metzingen
Kannst Du Dir vorstellen, dass eine Ausbildung in der Verwaltung abwechslungsreich und vielseitig sein kann? Lass Dich überzeugen und starte eine Ausbildung zur/m Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Metzingen.
Wen suchen wir?
engagierte und motivierte Nachwuchskräfte, die mit uns die Zukunft in der Verwaltung maßgeblich gestalten wollen!
Voraussetzungen:
mindestens ein guter Hauptschulabschluss
Ausbildungsdauer:
drei Jahre (Verkürzung möglich)
Ausbildungsinhalt:
Dein Einsatz erfolgt in allen Geschäftsbereichen der gesamten Verwaltung. Du erhältst Fähigkeiten und Kenntnisse in folgenden Bereichen:
- Rechtsgrundlagen der Berufsausbildung im öffentlichen Dienst
- Personal und Organisation
- Ablauf von Verwaltungsverfahren
- Öffentliche Sicherheit und Ordnung
- Sozialwesen
- Finanzverwaltung
Berufsschule:
Blockunterricht an der Theodor-Heuss-Schule in Reutlingen
Ausbildungsvergütung:
- im 1. Ausbildungsjahr 1.068,26 €
- im 2. Ausbildungsjahr 1.118,20 €
- im 3. Ausbildungsjahr 1.164,02 €
Unser Angebot:
- Willkommensveranstaltung
- Azubi-Ausflug
- tarifgerechte Ausbildungsvergütung
- familienfreundlicher Ausbildungsbetrieb
- modernes Gesundheitsmanagement
Wann geht's los?
jährlich zum 01. September
das Bewerbungsverfahren findet ein Jahr im Vorfeld statt
Bewerbungsverfahren?
Ausschließlich online über das Bewerberportal
Noch Fragen?
Unser Personalleiter Herr Timmann steht Dir sehr gerne, Telefon 07123/395-1210 Rede und Antwort. Oder schreib doch einfach eine E-Mail an personal@metzingen.de.

Stadtverwaltung Metzingen
Stuttgarter Straße 2-4
72555 Metzingen
Ansprechpartner:
Herr Timmann
Tel: 07123 395-1210
personal@metzingen.de
www.metzingen.de
INFOS ZUR FIRMA JETZT BEWERBEN